404 Fehler

Diese Seite existiert leider nicht!

Du bist leider auf einer Seite gelandet, die es nicht gibt. Hier geht es zurück zur Startseite.

Kontakt

Vereinbaren Sie einen Termin

Öffnungszeiten:
DI     9-17 Uhr
MI    9-12 Uhr
DO   9-17 Uhr
FR    9-19 Uhr
SA    9-12 Uhr

Werkstattservice

Augenoptik ist Handwerk! Bei uns in der hauseigenen Werkstatt werden nicht nur deine neuen Brillengläser geschliffen, eingesetzt und geprüft. Wir kümmern uns auch um die Anpassung und Reparatur deiner Brille, ziehen Schrauben nach, biegen deine Brille wieder in Form oder tauschen Nasenpads aus.  Und für den besseren Durchblick reinigen wir deine Brille natürlich auch fachmännisch.

Vereinbare einen Termin

Kontaktlinsenberatung

Damit deine Augen gesund bleiben und du dich mit deinen Kontaktlinsen wohlfühlst, ist eine Erstanpassung wichtig. Gemeinsam besprechen wir alle wichtigen Details zu Kontaktlinsenart, Tragedauer, Einsatzbereich und Pflege. Wir haben weiche Tages- und Monatslinsen und multifokale Lösungen für die Ferne und Nähe.

Vereinbare einen Termin

Brillen testen

Du kannst dich noch nicht entscheiden? Bei uns bekommst du die Möglichkeit drei Brillen für drei Tage zuhause zu testen, sie deinen Freunden und deiner Familie zu zeigen und sie zu verschiedenen Looks zu kombinieren. Entspanntes Probetragen im Alltag und bei der Arbeit. So kannst du leichter eine Entscheidung treffen, welches deine neue Brille werden soll. Dieser Service kostet dich nichts – das ist für uns selbstverständlich.

Vereinbare einen Termin

Sehanalyse

Die Gesundheit der Augen ist uns ein besonderes Anliegen. Deswegen gibt es bei uns nicht nur einen Sehtest, sondern eine Sehanalyse. Unser Wave Analyzer Hochleistungsscanner vermisst vollautomatisch und hochpräzise deine Augen und legt dein individuelles Augenprofil an. Danach folgt eine Messung der 3D-Refraktion, Sehstärkenbestimmung und die Abfrage von Sehgewohnheiten, Erfahrungen und/oder Beschwerden. So können wir dir ein optimales Ergebnis garantieren.

Vereinbare einen Termin

Führerschein-Sehtest

Führerschein ohne Sehtest? Gibt’s nicht. Denn im Straßenverkehr ist es wichtig, dass du ausreichend gut sehen kannst. Wir sind anerkannte Sehteststelle zur Prüfung der Tagessehschärfe und des Farbsehens. Das geht bei uns schnell und unkompliziert innerhalb von 15 Minuten. Nach Bestehen des Tests bekommst du von uns eine Bescheinigung, die zwei Jahre lang gültig ist.

Vereinbare einen Termin

Brillenberatung

Wir lieben Brillen! Unsere Brillen sind so individuell wie du selbst. Es gibt sie in klassisch, zeitlos, frech, zart, markant, unkonventionell und charmant. Nie langweilig. Immer besonders. Wir stellen deine Persönlichkeit in den Fokus und betrachten deine Konturen, um DIE Brille für dein Gesicht zu finden. Wir haben führende Marken und individuelle Designbrillen bei uns im Angebot und shoppen für dich immer die neuesten Brillentrends.

Vereinbare einen Termin